Fahrschulanhänger

  • PT 3316-260 inkl. Plane und Spriegel 1600mm inkl. Stoßdämpfer+100km/h Zulassung
  • stabile Grundrahmenkonstruktion aus verschweißten und verschraubten Stahlprofilen
  • Rahmenteile im Tauchbad feuerverzinkt für optimalen Korrosionsschutz
  • innovativer Oberrahmen und Aufbau, vollständig aus Aluminium gefertigt
  • Aufbau aus stabilen doppelwandigen Aluminiumprofilen, eloxiert, 350mm hoch, 25mm stark
  • Rückwand klappbar mit versenkten Verschlüssen, optional Vorderwand klappbar
  • 8 Zurrpunkte, versenkbar, integriert im Oberrahmen Zugkraft 400 daN je Zurrpunkt
  • 18mm starke Bodenplatte aus mehrfach verleimten Schichtholz, wasserfest, phenolharzbeschichtet
  • Fahrwerk mit V-Deichsel für sicheres Fahrverhalten in allen Situationen
  • wartungsfreie AL-KO Gummifederachse mit Einzelradaufhängung
  • AL-KO Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik, Kugelkupplung mit Sicherheitsanzeige
  • 14 Zoll Bereifung mit Markenreifen, Dimension 185/65R14
  • Stabiles AL-KO Automatikstützrad
  • Multifunktionsleuchten mit integrierter Nebelschluss-leuchte und Rückfahrscheinwerfer,
  • 13 poliger Anschlussstecker
  • Stoßdämpfer und 100km/h Zulassung
  • Plane+Spriegel*1 in Profiqualität 670g/m2, in Standard-farbe Lichtgrau (ähnlich RAL 7035)*2

*1 unmontiertes Zubehör, Montage gegen Mehrpreis

*2 weitere Farben gegen Mehrpreis möglich

Technische Daten

  • Außenabmessungen(LxBxH): 4.705×2.040×2.124 mm
  • Nutzabmessungen (LxBxH): 3.250×1.540×1.600 mm
  • Leergewicht: 546 kg
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 2.600 kg

Hinweis

Zum 18.01.2017 endet die Übergangsreglung für Prüfungsfahrzeuge der Klasse BE! Reglung ab 19.01.2017 (Quelle: FeV Anlage 7 Pkt. 2.2.5) Fahrzeugkombinationen bestehend aus einem Prüfungsfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger gemäß § 30a Absatz 2 Satz 1 StVZO (100km/h Ausstattung) mit mehr als 4.250 kg (zGG. Prüfungszug), die als Kombination nicht der Klasse B zuzurechnen sind,


  • Länge der Fahrzeugkombination mindestens 7,5 m
  • zulässige Gesamtmasse des Anhängers mindestens 1.300 kg
  • tatsächliche Gesamtmasse des Anhängers mindestens 800 kg
  • Aufbau des Anhängers kastenförmig oder vergleichbar, Breite und Höhe mindestens wie das Zugfahrzeug
  • Sicht nach hinten nur über die Außenspiegel

*Bilder können Sonderausstattungen enthalten